Boden im Eingangsbereich verfault

Alles zum Thema Auf- und Ausbau

Boden im Eingangsbereich verfault

Beitragvon Schneckenhaus » 12.03.2015, 10:59

Liebe Arnoldfreunde,
Es ist schon eine Weile her, dass wir unser Schneckenhaus gekauft und uns hier bei den Arnoldfreunden angemeldet haben. Viele Dank für den netten Empfang!

Mittlerweile sind wir dabei den Arnie auf Vordermann zu bringen. Am liebsten würden wir ihn an Ostern erstmals testen. Und im Sommer wollen wir nach Frankreich!

Allerdings hat sich beim Entfernen des Bodenteppichs heute herausgestellt, dass das Holz im Boden stellenweise Feuchtigkeit gezogen hat und verfault ist. Die Halterung der Trittstufe scheint undicht zu sein. Die schadhafte Stelle ist ungefähr 1 m x 70 cm groß.

Wir würden uns freuen, wenn unter den Arnoldfreunden jemand wäre, der seine Erfahrungen mit den nötigen Reparaturen mit uns teilen möchte!
Lohnt es sich die Sanierung selbst zu machen? Oder kennt jemand einen Profi in der Region Stuttgart, den er empfehlen kann? Was könnte die Reparatur kosten?

Herzlichen Dank für Ideen, Tipps und Einschätzungen

Grüße aus Ludwigsburg

Claudia und Eugen
Schneckenhaus
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2014, 21:32
Wohnort: Ludwigsburg

Bodenreparatur

Beitragvon peterb » 12.03.2015, 20:23

Hallo,

ich sende euch eine Mail mit Link zu Info auf der Webseite und ein PDF mit der Dokumentation von einer vorgenommenen Reparatur. Wenn Ihr dann Fragen habt könnt ihr gerne anrufen.

Viele Grüsse

Peter
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (2012-2017), RM38L Bj.82 (1994-2023; unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin http://www.Arnoldfreunde.de und http://G607-Gaspruefungen.de
Benutzeravatar
peterb
Administrator
 
Beiträge: 2326
Registriert: 12.09.2009, 20:37
Wohnort: Allershausen

Beitragvon Koelli » 16.03.2015, 13:22

Wir hatte ein ganz ähnliches Problem. Einige Bilder der Reparatur sind hier zu sehen http://arnoldfreunde.bboard.de/board/ftopic-54233095nx41493-789.html bei Fragen einfach melden.

MfG,
Kölli
Koelli
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.09.2013, 20:26
Wohnort: Langwedel

Beitragvon outlander » 25.10.2015, 11:20

Hallo
habe grade die Renovierung meines Arnis im Innenbereich fast abgeschlossen und kann einige Punkte aufzählen die als Fehlerquellen sehr unerwartet kamen.Bezüglich Deiner Sache kann es sein das die Abluftöffnung des Kühlschrankes undicht ist.Da kam bei mir nonstop Wasser ( nicht viel aber ständig ) rein und das lief unbemerkt ( ist ja der Kühlschrank/Küchenblock davor ) runter und hat sich dann grade im Bereich Einstieg gesammelt.Wäre ich niemals hintergekommen wenn ich nicht den gesammten Block neu gebaut hätte.

LG Outlander
Lieber alt und traumvoll als neu und traumlos
outlander
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.05.2015, 01:14
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitragvon enno23 » 26.10.2015, 19:43

auf jeden fall ist das wichtigste zu gucken wo es herkommt. da gibt es neben der stufe ja noch ein paar kandidaten.
sonst repariert ihr, und es ist bald wieder nass
Benutzeravatar
enno23
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 05.09.2014, 16:43



Ähnliche Beiträge

Tragebalken im Boden
Forum: Auf- und Ausbau
Autor: meistertoni
Antworten: 1
Teilreparatur Boden
Forum: Auf- und Ausbau
Autor: trialrider
Antworten: 4
Diagnose Boden
Forum: Auf- und Ausbau
Autor: Christin
Antworten: 12
Boden und Wandstärke
Forum: Auf- und Ausbau
Autor: Rückenflosse
Antworten: 4
Feuchter Boden / Versicherung H-Kennzeichen
Forum: Auf- und Ausbau
Autor: meikelr
Antworten: 2

Zurück zu Auf- und Ausbau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron