Sammelbestellung Abdeckprofil Tür und Klappen

Alles zum Thema Auf- und Ausbau

Sammelbestellung Abdeckprofil Tür und Klappen

Beitragvon r-rider » 24.04.2024, 16:28

Hallo Arnoldfahrer und Besitzer der Baujahre 78-81

ich habe ein Angebot zur Fertigung des inneren Abdeckprofils des Türrahmens der zweiteiligen Tür sowie Heckklappe sowie Gaskasten Klappe in Beige Materielart: Silikon.
Dieses Profil gibt es so nicht mehr zu kaufen und ist eine Sonderanfertigung. Da die Produktion minimal 200 m beträgt entstehen natürlich Kosten für die Fertigung der Spritzdüse.

Das Angebot beträgt 7,00€ pro lfd.Meter zzgl. Mwst. Ich finde der Preis ist o.k.

Wenn man bedenkt, das ein Dichtungprofil mit Klemmrücken zw.7-12€ /m beträgt.

Für eine Tür benötigt man ca. 4,40m
Für eine Gaskastenklappe ca. 3,20m
Für die Heckklappe ca. 4,00 m
Fahrzeug gesamt ca. 11,60 m mit Reserve 12m

Bei Mindestmenge von 200 m benötige ich 17 Bestellungen a 12m Der Preis pro Fahrzeug liegt dann bei 84,00€ zzgl. Mwst
Die Abgabe erfolgt zum Selbstkostenpreis per persönlicher Übergabe oder Versand mit extra Kosten.
Falls die erforderliche Menge nicht zustande kommt, werde ich entscheiden ob ich das Risiko trage, dann aber nicht mehr zu dem oben genannten Preis.

Tuergummi Arnold R01-b_1.jpg
Tuergummi Arnold R01-b_1.jpg (222.47 KiB) 39-mal betrachtet





Bitte per PN an mich senden

Gruß Wolfgang
Dateianhänge
Tuergummi Arnold R01-b_1.tif
Tuergummi Arnold R01-b_1.tif (226.3 KiB) 40-mal betrachtet
Lebst du schon, oder arbeitest du noch ?
Arnold RM35 Bj1981 Diesel 48KW
Arnold Serien Nr.939
https://goo.gl/photos/eFEoYaYFuu6bLuVg9
Benutzeravatar
r-rider
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: 29.08.2015, 13:22
Wohnort: 16321 Bernau

Re: Sammelbestellung Abdeckprofil Tür und Klappen

Beitragvon peterb » 24.04.2024, 20:32

Hallo Wolfgang,

zunächst mal Dank für dein Engagement. Bei der Materialauswahl könnte es allerdings sein, dass das originale Profil aus Weich-PVC ist und nicht aus Silikon. Vorteil von Weich-PVC: Kann man z.B. Kleben, oder auch verschweissen, oder warmumformen, während bei Silikon nichts dergleichen geht. Damit verbundener Vorteil: Lässt sich auch abschnittsweise erneuern ohne offene Schnittstellen. Auch möglich: Profil von Stauklappen, das normalerweise nicht direkt sichtbar ist, kann man für die Tür verwenden. Tipp: Ausprobieren. Könnte auch sein, dass das Profil in der Sonderanfertigung günstiger wird, was die Chancen für eine Sammelbestellung sicher erhöhen dürfte.

Viele Grüsse

Peter

P.S.: Das Profil dürfte auch Hymer-Freunde interessieren, denn alte "Braunnasen" haben Türen und Klappen vom gleichen Hersteller, wie wir von den Türdichtungen bereits wissen...
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (2012-2017), RM38L Bj.82 (1994-2023; unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin http://www.Arnoldfreunde.de und http://G607-Gaspruefungen.de
Benutzeravatar
peterb
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 12.09.2009, 20:37
Wohnort: Allershausen

Re: Sammelbestellung Abdeckprofil Tür und Klappen

Beitragvon r-rider » 24.04.2024, 20:50

Hallo Peter,

die Vorauswahl auf Silikon kam vom Hersteller. Ich bin noch im Gespräch mit der Gummibude hinsichtlich dem Preis, denn das Werkzeug ist das teuerste an diesem Projekt.
Da ich aber auch STEP Files liefern kann, sollte auch noch etwas Luft aus dem Preis heraus. Weich PVC wäre eine gute Alternative ist aber preislich höher, wieviel muss ich ersteinmal erfragen. Bin morgen unterwegs und werde wenn ich es schaffe mit einem Muster bei der Fa. vorbeifahren. Das Original ist weich PVC nach Brandprobe.

Gruß Wolfgang
Lebst du schon, oder arbeitest du noch ?
Arnold RM35 Bj1981 Diesel 48KW
Arnold Serien Nr.939
https://goo.gl/photos/eFEoYaYFuu6bLuVg9
Benutzeravatar
r-rider
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: 29.08.2015, 13:22
Wohnort: 16321 Bernau



Ähnliche Beiträge

Klappen und Tür Scharniere
Forum: Auf- und Ausbau
Autor: Pogohubbe
Antworten: 0
Sammelbestellung Gasfeder für Hubbett
Forum: Auf- und Ausbau
Autor: peterb
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Auf- und Ausbau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron