Rückfahrkamerasystem: Welches verwendet Ihr?

Alles zum Thema Auf- und Ausbau

Re: Rückfahrkamerasystem: Welches verwendet Ihr?

Beitragvon chris_35 » 14.04.2018, 21:03

PeterB hat geschrieben:
Arnifan hat geschrieben:Ein weißes Rücklicht ist an meinem 35L BJ 1980 keines verbaut. Würdet Ihr trotzdem ein Rücklicht mit Rückfahrscheinwerfer installieren?


ich würde auf jeden Fall einen, oder sogar 2 Rückfahrscheinwerfer verbauen. An meinen Arnies habe ich inzwischen 2 Stück, da sieht man einfach deutlich mehr.


Gutes Licht im Dunkeln ist tatsächlich nie falsch.
Aber nachdem in dem China-Kracher-Angebot auch noch von „Night Version“ die Rede ist, war ich jetzt neugierig und bin doch glatt noch einmal runtergelaufen, um den Nacht-Test zu machen. Normale Straßenbeleuchtung, kein Rückfahrscheinwerfer eingeschaltet. Der weiße Wagen in der Parkbucht ist noch der von heute Nachmittag, der andere hat sich zwischenzeitlich in zweiter Reihe hinter dem Arnold eingeordnet (das ist hier Usus und funktioniert in der Regel auch recht stressfrei).
Also nachts sieht die Angelegenheit dann so aus:
Bild

Viele Grüße
Christoph
Arnold/RMB 35 L, Bj. 87, auf 309 D
Benutzeravatar
chris_35
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 525
Registriert: 13.06.2015, 10:18
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Arnifan » 14.06.2018, 20:19

Mittlerweile habe ich nachgeschaut und es gibt wirklich keine Kabel. Der Rückwärtsscheinwerferschalter ist aber da und er funktioniert. Also habe ich beim Mercedeshändler meines Vertrauens das Gegenstück besorgt. Er hatte es sogar lagernd. :D
Nun kann ich die Kamera über den Rückwärtsgang schalten. An der Klemme 15 werde ich mir Saft holen und unterm Fahrzeug das Kabel verlegen.

Nun kam mir der Gedanke dass ich das 6m lange Video-Chinchkabel auch unten entlang führe und durch den Gaskasten zu der kleinen Ablage links vom Fahrersitz fahre. Dann habe ich das Funkthema garnicht und die Sache sollte fehlerfrei laufen.
Oder gibt's da Einwände oder etwas zu bedenken?

Rückfahrscheinwerfer werde ich auch noch installieren. Ist auch besser, denn wenn man rückwärts fährt sehen es auch die anderen Verkehrsteilnehmer.

Ich halte Euch auf dem Laufenden,

Schöne Grüße,

David
07.2017 "Arni" RM35L aus Bern importiert. 2018/2019 Außenhaut restauriert
12.2017 "Barni" RM 35L Bedford Blitz - Scheunenfund
12.2018 "Earnie" 309D RM40 aus England 😊 Jetzt mit neuer Dachhaut. 👍🏻
Benutzeravatar
Arnifan
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 298
Registriert: 20.08.2016, 12:59
Wohnort: Lindau - Bodensee

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Auf- und Ausbau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron