Aufbaubatterie lädt nicht mehr

Alles zum Thema Auf- und Ausbau

Aufbaubatterie lädt nicht mehr

Beitragvon OKi » 28.07.2014, 20:24

Hallo Arnoldfreunde, brauche eure Hilfe. Bin im Urlaub und habe trotz angeschlossenem 230V Kabel den Motor gestartet (eben mal auf auffahrkeile). Seit dem lädt die Aufbaubatterie weder mit externem Strom,noch mit laufendem Motor. Auch die Starterbatterie lädt nur noch bei laufendem Motor. Vorher wurden sowohl Aufbau und starterbatterie beim externen stromanschluss geladen. Hab ich da was zerschossen oder gibt es eine einfache Lösung? Müsste meinen Urlaub sonst beenden. Für Hilfe bin ich dankbar. Gruß der OKi aus Haltern am See
RM 40 / 308 / Bj. 81 / H-Kennzeichen
OKi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2011, 11:53

Beitragvon MartinR » 28.07.2014, 20:44

Moin Oki,
prüf mal die Sicherungen am Ladegerät. Die mögen es manchmal nicht, wenn beides läuft.

Funktioniert den auf 220V sonst alles normal? :oops: Wenn nicht, auch hier mal die Sicherungen prüfen.

Gruß

Martin
Viele Grüße von Martin (R.I.P.)

Das Alte erhalten und wenn nötig durch Neueres ergänzen.
MartinR
Administrator
 
Beiträge: 1592
Registriert: 01.06.2011, 21:18

Beitragvon OKi » 05.08.2014, 11:44

Hallo Martin,
hallo Peter,

vielen Dank für Eure Tipps, und Dir Peter vielen Dank für deine prompte Hilfe.

Hat aber nicht an dem gelegen.

Habe einen Ladeautomaten von Truma (Calira) BC616, der wohl komplett falsch angeschlossen war, und das ganze nur eine Frage der Zeit war, bis es kollabieren musste. Meine Aktion hat wohl den letzten Rest gegeben.

Strom hat den restlichen Urlaub noch gehalten. Ist doch ganz schön bei Kerzenlicht.

Ein Händler bei mir vor Ort hatte noch einen baugleichen Ladeautomaten vorrätig. War wohl ein Austauschteil. Habe inkl. kompletter neuer Verkabelung (dafür durfte ich vor Ort mal eben Fahrer- und Beifahrersitz ausbauen) viel weniger bezahlt, als das, was der Automat kostet.

Funktioniert wieder alles. Dem nächsten Ausflug steht nichts im Wege.

Grüße aus Haltern am See
Olaf u. Ilona
OKi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.09.2011, 11:53



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Auf- und Ausbau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron