1. Frage Iveco Daily 50 c

Hier kommt alles rein zum Basisfahrzeug, Motor, Getriebe, Fahrwerk und Führerhaus

1. Frage Iveco Daily 50 c

Beitragvon Baluontour » 26.03.2023, 14:14

Liebe Arnoldfreunde, besitzt jemand von euch eine Dokumentation zum Motor Iveco Daily 50 C Turbodiesel? Oder ist vielleicht bekannt wo ich eine derartige Dokumentation finden kann. Danke Klaus
Baluontour
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2023, 14:00

Re: 1. Frage Iveco Daily 50 c

Beitragvon LambrettaSX » 26.03.2023, 21:40

Hallo Klaus,

50 C ist bei Iveco die Modell, nicht die Motorbezeichnung. Da Iveco seit Ende der 70er Jahre seine Karren 50 C nennt, und die immernoch so heißen (je nach Aufbau und und Länge) waren da zig verschiedene Motoren verbaut, die Turbodiesel meist von SOFIM, es gab auch Ford, Fiat etc.

Insgesamt werden dir hier nur wenige helfen können, da es sich bei denem Mobil um einen "späten" RMB handelt, der mit den ursprünglichen Arnold-Mobilen nichts mehr zu tun hat.

Ein reges Forum für Iveco ist: https://ivecoforums.com/ allerdings in Englisch.

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
LambrettaSX
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.10.2015, 09:42
Wohnort: München

Re: 1. Frage Iveco Daily 50 c

Beitragvon Baluontour » 01.04.2023, 11:27

Hallo Christian, danke für deine Nachricht.Ausser der Bezeichnung RMB 675 H und Iveco Daily 50 C habe ich nur noch den Motorcode. In Mittenwalde gibt es die Firma Fair Motor, die Iveco Motoren haben, aber die wollen mir nur einen neuen Motor verkaufen. Ich werd mich mal in dem von dir genannten Forum umsehen.Danke und schöne Osterzeit Klaus
Baluontour
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2023, 14:00



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron