om 617 unterdruckdose ?

Hier kommt alles rein zum Basisfahrzeug, Motor, Getriebe, Fahrwerk und Führerhaus

om 617 unterdruckdose ?

Beitragvon outlander » 19.09.2022, 20:44

Hallo Leute,
ich hab für gutes Geld die Bremsanlage ( Bremskraftverstärker ) bei meinem Arni machen lassen. War ein einziger Reinfall.Die Bremse ist hart wie ein Brett und ich war echt sauer weil die ( Wald und Wiesen ) Werkstatt steif und fest behauptete alles wäre Top. Nun hab ich vor dem Winter noch ne Runde fahren wollen und kamm nach ein paar Km wieder nach Hause,ärgerte mich über die harte Bremse und will den Motor ausstellen.Nix geht,außer dem Motor der lief weiter. Das hatte ich schon mal und denk mir ist wohl der Unterdruckschlauch.Aber der ist noch dran und dabei fällt mir auf das noch ein zweiter Unterdruckschlauch Richtung Bremskraftverstärker geht.Kann das sein das deshalb die Bremse so hart ist und die Unterdruckdose hinüber ist ?? Wenn ja, dann dreh ich am Rad und will von der Werkstatt meine Kohle zurück !! Weiß einer von euch mehr ?
LG Outlander
Lieber alt und traumvoll als neu und traumlos
outlander
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.05.2015, 01:14
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitragvon peterb » 19.09.2022, 21:13

Hallo,

kannst mich morgen anrufen, damit wir das Thema durchgehen können.

VG

Peter
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (2012-2017), RM38L Bj.82 (1994-2023; unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin http://www.Arnoldfreunde.de und http://G607-Gaspruefungen.de
Benutzeravatar
peterb
Administrator
 
Beiträge: 2313
Registriert: 12.09.2009, 20:37
Wohnort: Allershausen

Beitragvon outlander » 20.09.2022, 10:53

Hi Peter
habe Deine Nummer gar nicht
LG
Thorsten
Lieber alt und traumvoll als neu und traumlos
outlander
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.05.2015, 01:14
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitragvon MartinR » 20.09.2022, 11:41

Moin Thorsten,

Peters Kontaktdaten findest Du auf der Webseite unter Kontakt/Impressum.
Viele Grüße von Martin (R.I.P.)

Das Alte erhalten und wenn nötig durch Neueres ergänzen.
MartinR
Administrator
 
Beiträge: 1592
Registriert: 01.06.2011, 21:18

Beitragvon outlander » 20.09.2022, 12:46

Hi Leutz,

war tatsächlich die Unterdruckdose bzw nicht die Dose selber, sondern ein Schlauch der porös den Unterdruck nicht halten konnte. Das führte zu unmöglich schlechtem Bremsverhalten und das der Motor nicht ausging.Ein ADAC Engel tippte auch auf kaputter Dose und fand dann aber den Riss.Zack in 5 min Rep. und alles ist bestens I.O . So, und nun fahr ich zur Werkstatt und will meine Kohle wieder ! So was muss ein Mechaniker wissen, spätestens nach der Feststellung das die Bremse hart ist wie ein Brett !

LG
Outlander
Lieber alt und traumvoll als neu und traumlos
outlander
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.05.2015, 01:14
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitragvon outlander » 02.10.2022, 20:55

Hi
habe doch tatsächlich 400 Euro zurückbekommen. Der Mechaniker war ganz ehrlich überrascht und da die Bremswirkung ja so grottig war, auch reuig !
Ich habe kein grosses Ding draus gemacht und vielleicht ist es ja auch irgendwie verständlich weil der Arni halt so ein altes Teil ist. Die Probefahrt hat er schon gemacht und das die Bremse nicht so dolle war hat er auch gemerkt, aber er dachte, das wäre aufgrund des Oldtimeralters normal. Ich nehme es ihm mal ab und Schwamm drüber !

LG
Outlander
Lieber alt und traumvoll als neu und traumlos
outlander
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 196
Registriert: 14.05.2015, 01:14
Wohnort: Bad Zwischenahn


Zurück zu Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron