Flüssig-Kunststoff

Alles zum Thema Auf- und Ausbau

Flüssig-Kunststoff

Beitragvon David_Zh » 15.06.2017, 22:29

Hallo,
bei meinem Arnold musste ich den PVC unter dem Teppich entfernen. Er ist schimmlig.
Ebenfalls habe ich ziemlich viel Feuchte gemessen :(

Ich bräuchte etwas Hilfe:
1) Woraus ist die Bodenplatte gefertigt ? Bei meinem Messgerät kann man diverse Holzarten einstellen.

2) Wie könnte ich die Bodenplatte behandeln ?
Ich würde sie erst mit Javelwasser reinigen, dass sie desinfiziert ist bzw aller Schimmel tot. Müsste da wieder ein PVC drauf ?

3) Was könnte man bei den rostigen Schrauben machen ?

Was haltet ihr davon, die Bodenplatte mit Flüssigkunststoff zu behandeln ? Hätte eine Packung übrig aber es scheint mir nicht wirklich nötig, da die Bodenplatte kein offenporiges Holz ist.

Schöne Grüsse aus Zürich
David_Zh
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2017, 21:37

Beitragvon Bummelant » 16.06.2017, 05:00

Hallo David
Wenn ich das richtig lese, dann hast du Schimmel unter dem PVC Belag.
Das ist erst mal nicht dramatisch, PVC raus Boden reinigen. Schauen wo das Wasser her kam.
Wasser in der Bodenplatte? Da gammelt dir irgendwann die Platte durch. Da am besten jemand der sich aus kennt fragen.( Wenn der Boden irgendwo weich ist, dann kann man wohl den Boden von oben offenen und Reparieren)

Wenn du irgendwo am Auto etwas machst und hast eine rostige Schraube in der Hand, dann Tausch sie gegen eine Edelstahlschraube aus.

Warum den Boden mit Plastik zu schmieren?
Reparieren, abdichten. Neuen Bodenbelag drauf. PVC finde ich gut, wenn er abgedichtet wurde, läuft auch kein Wasser drunter.

Gruß
Thomas
Arnold RM 38 Restaurierungsobjekt
Produktionsnummer 1413
Bummelant
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 247
Registriert: 17.08.2013, 12:57
Wohnort: Bei Hamburg

Beitragvon David_Zh » 16.06.2017, 13:22

Hallo Thomas,
danke für deine Antwort.

Der PVC ist bereits draussen. Den Boden werde ich reinigen (erstmal antischimmel...dann Javelwasser)
Das Wasser kam aus dem Frischwassertank. Dieser war undicht.

Löcher habe ich keine in der Bodenplatte aber ich messer eine erhöhte Feuchtigkeit. Bild anbei.

PVC: Da müsste ich alles ausbauen, dass ich ihn wieder in einem Stück unter all die Kästen bringe. Den Flüssigkunstoff könnte ich streichen. Vorher würde ich mit Acryl abdichten.

Beste Grüsse


Bild
David_Zh
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2017, 21:37



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Auf- und Ausbau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron