Neuanmeldungen + Postfach "Private Nachrichten"

Wichtige Neuerungen und Hinweise zum Forum. Sollte man gelesen haben!

Neuanmeldungen + Postfach "Private Nachrichten"

Beitragvon peterb » 25.11.2020, 22:51

Hallo neue Arnoldfreunde,

leider muss ich regelmässig feststellen, dass persönliche Nachrichten, insbesondere Begrüssungsmails, nicht gelesen werden! Warum? Das kann doch eigentlich nicht sein, denn jeder erhält zu jeder persönlichen Nachricht eine Benachrichtigungsmail und muss nur den mitgesendeten Link öffnen um zum Postfach zu gelangen.....

Deshalb hier zur Erinnerung: Jeder hat die Möglichkeiten mal die Schaltfläche "Private Nachrichten" anzuklicken und dort reinzuschauen. Ausserdem wird das Vorhandensein von neuen Nachrichten rechts unter dem Foren-Logo angezeigt. Meine Interpretation: Wer diese nicht liest, bewusst ignoriert, oder eben nicht das Forum besucht und diese daher nicht lesen kann, ist hier möglicherweise fehl am Platz..... und das sind inzwischen weit über 100 Anmeldungen!!! Mein Ausgangspostfach quillt damit inzwischen über (3 Seiten!) und eine Übersicht ist schier unmöglich.

Wenn sich das so weiterentwickelt werde ich eine rigorose Bereinigung durchführen, d.h. die Benutzeraccounts werden gelöscht, weil wir hier keine Karteileichen haben und "pflegen" möchte.... Auch das macht viel Arbeit, aber irgendwann muss es doch mal sein....

Fristsetzung an alle Betroffenen: Bitte bis 10.12.2020 die persönlichen Nachrichten lesen! Mein Ausgangspostfach leert sich dann automatisch. Ab dem 11.12. gehe ich dann an die Bereinigung. Nebenbei: Wer dann gelöscht wird erhält vorher keine Benachrichtigung...

Regel für die Zukunft: Die Aktion werde ich regelmässig ohne Vorankündigung wiederholen, also spätestens ca. alle 3-6 Monate... Für persönliche Nachrichten von mir gilt zudem eine verkürzte Frist. Hier kann dies bereits nach 14 Tagen der Falls sein, denn spätestens dann ist jede Karenz überschritten und nicht mehr mit einer Beantwortung zu rechnen....

Viele Grüsse

Peter Beerbaum

P.S.: Falls jemand Probleme haben sollte stehe ich gerne persönlich beratend zu Seite. Tel.-Nr. siehe Impressum der Webseite. Link dazu siehe Signatur.
P.P.S.: Sorry für die Härte der Ansage, aber das Forum lebt leider vom Mitmachen :roll: ....
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (2012-2017), RM38L Bj.82 (1994-2023; unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin http://www.Arnoldfreunde.de und http://G607-Gaspruefungen.de
Benutzeravatar
peterb
Administrator
 
Beiträge: 2318
Registriert: 12.09.2009, 20:37
Wohnort: Allershausen


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Hinweise zum Forum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron