Hallo Dieter,
hab dein Problem gesehen, aber es gab zwischenzeitlich andere Dinge zu tun, deshalb erst jetzt eine Antwort....
Also der Ausbau ist ziemlich einfach, wobei man auch "von hinten" nicht sehen kann wie es geht. Habe natürlich einen Schalter da und eben nachgesehen. Ergo: Der Drehknopf ist nur gesteckt und den kann man einfach mit erhöhter Kraft von der Welle abziehen. Darunter kommt dann in der Mitte der Welle die Leuchte vom Nebelschlusslicht zum Vorschein. Die soll man ja auch mal wechseln müssen
. Dann zum Ausbau: Der Schalter ist wie ein grosses Potentiometer, d.h. hat am Gehäuse, wo die Schaltwelle durchgeht ein Gewinde mit einer grossen Mutter. Diese lösen und dann nach hinten rausziehen. Fertig
.
Dann noch ein Tipp: Auch dieser grosse Schalter hat ein "Wärmeproblem". Bei vielen Fahrzeugen liegt dort auch die Hauptstromverteilung an, erkennbar an mehreren fetten roten Kabeln, die dort gemeinsam an einem Punkt befestigt sind. Für ein langes Leben zudem empfehlenswert: Den Schalter von den Strömen für Abblendlicht und Fernlicht "entlasten". Anleitung zu Relaisschaltung findest Du auf der Webseite unter "Technik" --> Technik-Tipps Basisfahrzeug Mercedes T1 ... direkt im Beitrag zum Stromverteiler. Naja, und den Stromverteiler solltest Du auch gleich checken. Mit den angebotenen Massnahmen sollten sich alle Probleme einfach und vor allem nachvollziehbar lösen lassen und es wird alles sicher noch sehr lange funktionieren.
Wünsche gutes Gelingen
Peter