Trittstufe Kontrolleuchte?

Alles zum Thema Auf- und Ausbau

Re: Trittstufe Kontrolleuchte?

Beitragvon Chris_xrt » 18.09.2023, 05:20

peterb hat geschrieben:Top, was will man mehr. Super Ergebnis. Kontrollleuchte in der Instrumententafel würde ich trotzdem empfehlen, also nicht nur einfache LED. Hatte bekanntlich zeitweise 3 Arnies und die Lösung hat sich, wie weiter oben schon beschrieben, als die m.E. sinnvollste herausgestellt.

VG

Peter

Guten Morgen Peter,

Leuchtmelder in Armaturenbrett Ja, aber ich werde da nichts mehr mit "Glühobst" einbauen. Da tut es auch eine weiße LED mit Vorwiderstand.

peterb hat geschrieben:
... Bei meinen Fahrzeugen habe ich statt dessen eine original MB-Kontrollleuchte in die I-Tafel eingebaut. Gibt es. m.W. noch ...



Die Kontrolleuchten kann ich leider nirgends finden, waren die von Hella? Gibt es dafür evtl eine Teilenummer?
Platz im Armaturenbrett ist ja reichlich...

Gruß Chris
Mein Fahrzeug: Daimler-Benz 207 D Fahrgestell mit Arnold RM 35 S Aufbau, Erstzulassung Februar 1981
Benutzeravatar
Chris_xrt
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2023, 16:57
Wohnort: 45701 Herten in Westfalen

Re: Trittstufe Kontrolleuchte?

Beitragvon peterb » 18.09.2023, 20:06

Hallo,

wenn Du Originalteile verwenden willst, dann geht das nur ohne LED ;-). MAcht aber nichts, weil das Ding ist im Normalfall bekanntlich aus.

Wo gibt es Info: Teilekatalog bei deiner MB-Niederlassung (die von LKW helfen bekanntlich gerne und wenn es noch Teile gibt, dann sind die nicht mal teuer). Alternative zum Selbstherausfinden: MB-teilekatalog.info. Mit der gefundenen Nummer kannst Du online dann weiter auf die Suche gehen, z.B. über onlineteile.com, oder auch google....

Nebenbei: Im Mitgleiderbereich gibt zu Teilekatalogen auch einen entsprechenden Beitrag...

Peter
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (2012-2017), RM38L Bj.82 (1994-2023; unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin http://www.Arnoldfreunde.de und http://G607-Gaspruefungen.de
Benutzeravatar
peterb
Administrator
 
Beiträge: 2316
Registriert: 12.09.2009, 20:37
Wohnort: Allershausen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Auf- und Ausbau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron