Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antwort schreiben

Alde Heizung Heizkessel gesucht

16.04.2019, 19:57

Hallo zusammen,

habe mir heute zum 1. mal meinen Boiler angesehen und dabei leider festgestellt, dass meine Alde-Warmwasserheizung einen wohl uralten Frostschaden hat. Der Heizkessel ist ca 30cm lang gerissen. Ich würde gerne der Originalität zu Liebe die Heizung instand setzen. Hat jemand noch so ein Ding zum ausschlachten herumliegen ?
Danke für alle Tipps, Gruß Stephan

16.04.2019, 21:43

Hallo Stephan,

du meinst sicher den Atwood-Boiler, oder?

Ich habe dazu etliche Infos bei mir im Fundus, die schicke ich dir per wetransfer!

Wir hatten im Forum auch eine Adresse in D wo es Ersatzteile gibt/gab, kann ich aber derzeit leider nicht wieder finden.

Bleibt möglicherweise nur die Möglichkeit den Alutank WIG zu schweissen.... Das geht, wenn man einen kennt, der darin geübt ist. Ich kenne da jemanden, aber müsste mal bei meinem alten Meister nachfragen, denn ich habe ihn schon länger nicht mehr getroffen.

Viele Grüsse

Peter

Boiler

17.04.2019, 19:40

Hey Peter,

danke, das war des Rätsels Lösung. Weiss nicht, wie ich auf Alde kam, hatte ich mir irgendwie eingeprägt - unter Atwood findet man sogar noch die baugleiche Heizung in USA. Unglaublich, das Ding wird nach 40 Jahren noch unverändert angeboten, ca. 400 Euro. Muss ich jetzt mal drüber nachdenken, alternativ habe ich auch eine Reparaturlösung für den Kessel...werde berichten

vielen Dank und Gruß Stephan
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, Kleinanzeigen, Erde

Impressum | Datenschutz