flache Fliegengitter für original Dachluke

Alles zum Thema Auf- und Ausbau

flache Fliegengitter für original Dachluke

Beitragvon 2ki » 07.12.2014, 16:49

Da unser Dachhimmel neuen Teppich hat und ich mit meiner Körperlänge genau in den Arnold passe, waren mir die innen aufgesetzten Rollos immer ein Dorn im Auge. Ich habe nach einer Lösung gesucht, ein Fliegennetz zu montieren, dass nicht nach innen steht und doch die Mechanik zum Öffnen freilässt. (Eine Verdunklung brauchen wir nicht)
Bild
Bild
Bild
Bild

So sind die "Fliegenrahmen" entstanden. Gelaserte Aluminium-Rahmen mit Sprühdosenlackierung (Pulverbeschichtung oder Eloxal war beides - trotz guter Lieferanten - deutlich zu teuer) Fliegengaze mit Sikaflex aufgeklebt.
Die Rahmen liegen oben auf dem Rand und müssen nur einmal durch herausnehmen der Dachluke eingesetzt werden.

Wenn Interesse besteht kann ich weitere Rahmen auflegen. Entweder als Rohling (20,- €/Stk) oder fertig mit Netz beklebt (36,- €/Stk).
Wer es selbst machen möchte, dem kann ich auch die Datei zum lasern senden :)
Dann bitte PM.

Viele Grüße
Olaf

Edith merkt an: Rohlinge werden leider teurer: 22,- €/Stk)
Zuletzt geändert von 2ki am 14.04.2017, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2ki
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.02.2014, 09:32
Wohnort: Essen, Ruhrgebiet

Re: flache Fliegengitter für original Dachluke

Beitragvon Anne Arens » 05.04.2017, 15:28

[Hallo lieber Arnoldfreund! Ich finde deine Fliegengitter richtig gut. Hoffentlich bekomme ich zwei!!?
Liebe Grüße Anne



quote="2ki"]Da unser Dachhimmel neuen Teppich hat und ich mit meiner Körperlänge genau in den Arnold passe, waren mir die innen aufgesetzten Rollos immer ein Dorn im Auge. Ich habe nach einer Lösung gesucht, ein Fliegennetz zu montieren, dass nicht nach innen steht und doch die Mechanik zum Öffnen freilässt. (Eine Verdunklung brauchen wir nicht)
Bild
Bild
Bild
Bild

So sind die "Fliegenrahmen" entstanden. Gelaserte Aluminium-Rahmen mit Sprühdosenlackierung (Pulverbeschichtung oder Eloxal war beides - trotz guter Lieferanten - deutlich zu teuer) Fliegengaze mit Sikaflex aufgeklebt.
Die Rahmen liegen oben auf dem Rand und müssen nur einmal durch herausnehmen der Dachluke eingesetzt werden.

Wenn Interesse besteht kann ich weitere Rahmen auflegen. Entweder als Rohling (20,- €/Stk) oder fertig mit Netz beklebt (36,- €/Stk).
Wer es selbst machen möchte, dem kann ich auch die Datei zum lasern senden :)
Dann bitte PM.

Viele Grüße
Olaf[/quote]
Anne Arens
 


Zurück zu Auf- und Ausbau

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron