Hier kommt alles rein zum Basisfahrzeug, Motor, Getriebe, Fahrwerk und Führerhaus
Antwort schreiben

Ölwechsel Motor/Getriebe/Differential

16.08.2018, 07:04

Moin moin!
Soweit alles klar aber ich suche den Ölfilter vom Motor und den Ablauf und den Einfüllstutzen vom Getriebe!?
Ach so 65PS Diesel OM616 2,4ltr
Gibt es irgendwo Fotos?
Gruß
Wolfgang

16.08.2018, 21:34

Moin,

Ölfilter sitzt links hinten am Motor. Ein großes Alugehäuse mit einem Deckel am Ende, der von zwei Muttern M8 gehalten wird. Ist nicht zu übersehen :D
Da sitzt der Filter drin.

Getriebe weiß ich nicht, da ich ein Automatikgetriebe habe.

In der Regel hat der Ablauf am Getriebe unten einen Innensechskant und aufgefüllt wird an der Seite, auch von einem Innensechskant verschlossen. Auffüllen bis es dort rausläuft. Einfüllstutzen gibt es normalerweise bei Schaltgetrieben nicht, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Unser S100 hat sowohl die seitliche Einfüllschraube, als auch oben eine Kappe, an der man Getriebeöl auffüllen kann.


Gruß,


Thomas

19.08.2018, 12:04

So alle Öle gewechselt! Achsöl war eine undefinierbare Flüssigkeit! Getriebe sah noch gut aus Trotz allem gewechselt! Motor wurde Zeit das daß Öl raus kam!
natürlich mit Filter! Werde jetzt noch die Dieselfilterpatrone wechseln! In der Gegend ist es ziemlich feucht!?
Dann noch den Luftfilter und ich bin durch! Ach so Kühlflüssigkeit hab ich auch neu gemacht ist jetzt
bis - 25 Grad!
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, Kleinanzeigen, Erde

Impressum | Datenschutz