Suche dringend Sitzkonsole Arnold 38L (Aufbau)

Angebote und Suche von allem rund um unsere Fahrzeuge. Vom Einzelteil bis zum Teileträger kann hier alles seinen Platz finden.

Suche dringend Sitzkonsole Arnold 38L (Aufbau)

Beitragvon Cadinaut » 01.05.2022, 18:27

Servus miteinander,

wie bereits geschrieben habe ich versucht meinen Fahrersitz wieder stabil zu bekommen da dieser gewackelt hat! Nach TÜV Berichten seit min. 22 Jahren, keine Ahnung wie er so lange durch den TÜV kam!

Nun ja, zum einen habe ich das „wackel“ Problem beseitigt, einfache Lösung, Sitz runter und die Drehkonsole solange in eine Richtung gedreht bis sie fest war 😂

Aber, jetzt das große und zugleich traurige aber, der Sitz wackelt immer noch minimal und warum? Weil die Verankerung (Rundteil zum Eckigen) gerissen ist! Auf deutsch, die Sitzbefestigung reißt mir allmählich ab! 😭

Ich benötige dringend einen neuen Aufbau, klar, schweißen geht, aber maximal bis zum nächsten TÜV und zum anderen geht es um meine Sicherheit 🙈

HILFE in dringendster Form! Ich hoffe einer kennt einen der einen kennt der sowas zufällig noch in der Scheune stehen hat oder es ein Ausschlachtfahrzeug gibt etc. ☹️

Beste Grüße

Der Cadi
seit 20.02.2022 stolzer Besitzer eines Mercedes Benz Arnold RM38 L Baujahr 1983
Cadinaut
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2022, 17:46
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon peterb » 01.05.2022, 19:05

Hallo Cadi,

ich glaube ich habe eine traurige Nachricht für dich: Seit 2010 habe ich noch kein Angebot von einer Drehsäule gesehen. Ersatz scheint mir also ziemlich hoffnungslos, denn wer schlachtet heutzutage noch einen Arnold??? :shock:

Frage an Dich: Warum nicht schweissen? Wenn man das fachgerecht macht, dann hält das! Zudem kann man gezielt Verstärkungen anbringen.

Wenn du keinen kennst, der das machen kann: Konsole ausbauen und mir zusenden. Ich kenne da Möglichkeiten und zudem kann ich das dann dokumentieren und für weitere Reparaturfälle zur Verfügung stellen.....

Viele Grüsse

Peter


P.S.: Reparieren ist nachhaltig, austauschen heutzutage dagegen eher leider die Regel. :roll: :shock: ... und wer so handelt versandelt meistens auch unnötig viel Kohle.
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (2012-2017), RM38L Bj.82 (1994-2023; unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin http://www.Arnoldfreunde.de und http://G607-Gaspruefungen.de
Benutzeravatar
peterb
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 12.09.2009, 20:37
Wohnort: Allershausen

Beitragvon Cadinaut » 01.05.2022, 19:46

Hi Peter,

danke für deine rasche Antwort ❤️

Ich werde es morgen fachgerecht schweißen lassen, habe ja sonst keine andere Möglichkeit, nur war mein Bedenken der TÜV in 2 Jahren. Lässt er mich durch mit einer geschweißten Konsole? Ich weiß es nicht und habe hierzu leider auch überhaupt keine Erfahrung 🙈

Aber jetzt erst einmal schweißen und ab in Urlaub, denn mein Arni ist nach ca. 2 Monaten Renovierung startklar, heute dann das Sitzproblem entdeckt, Gottseidank!

Ich werde berichten 😅 aber vielen vielen Dank für dein Angebot! Wir werden uns bestimmt mal sehen, dann kannst du dir den „neuen“ Arni mal ansehen! Hab schon wieder die nächsten Visionen im Kopf, eben ein Lebensprojekt so ein Arnold!

Ganz liebe Grüße und nochmals Danke!

Cadi
seit 20.02.2022 stolzer Besitzer eines Mercedes Benz Arnold RM38 L Baujahr 1983
Cadinaut
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2022, 17:46
Wohnort: Nürnberg



Ähnliche Beiträge

Blumenstrauss -Bilder von Aufbau-Fenstern spurlos entf...
Forum: Auf- und Ausbau
Autor: SilberStreif
Antworten: 3
maroder Aufbau
Forum: Auf- und Ausbau
Autor: Stöcki
Antworten: 14

Zurück zu Marktplatz - Ersatzteile und Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron