Bremskraftverstärker-Tandem aus T1 letzte Generation

Angebote und Suche von allem rund um unsere Fahrzeuge. Vom Einzelteil bis zum Teileträger kann hier alles seinen Platz finden.

Bremskraftverstärker-Tandem aus T1 letzte Generation

Beitragvon peterb » 03.08.2023, 19:41

Hallo Arnoldfreunde,

nachdem ich schon so einige Arnolds besessen und optimiert habe, biete ich zunächst hier exclusiv einen Tandem-Bremskraftverstärker an, der bei der letzten Generation des T1 für mehr Bremsleistung, bzw. niedrigere Pedalkräfte gesorgt hat. War in unserem kleinen Arnold eingebaut und funktioniert perfekt. Umbau bei Fahrzeugen mit schmaler hoher Frontklappe geht easy. Hauptbremszylinder, etc. müssen im Gegensatz zum Kastenwagen nicht geändert werden. Die bekamen nämlich einen kürzeren Hauptbremszylinder, damit das geht. Für den Einbau bei Fahrzeugen mit original Mercedes Frontmaske und breiter schmaler Frontklappe (vor Ende 81, etc.) ist der Aufwand grösser, weil diese gelöst werden muss... Funktioniert aber auch ;-)

Originale Teilenummer MB: 002 430 90 30 entspricht 002 430 99 30 ... passt für T1, oder auch G-Klasse....
Ate-Nr. : 3.6857-1402.4 ...
Neu nicht mehr lieferbar und als AT-Teil bei MB über 1000€ teuer :shock:

Abzugeben gegen faires Angebot.

Kontaktaufnahme bitte per Mail (siehe Impressum), oder Telefon.

Peter

P.S.: Bilder hochladen geht aktuell nicht (mehr), weil Kontingent ausgeschöpft sein soll :?
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (2012-2017), RM38L Bj.82 (1994-2023; unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin http://www.Arnoldfreunde.de und http://G607-Gaspruefungen.de
Benutzeravatar
peterb
Administrator
 
Beiträge: 2313
Registriert: 12.09.2009, 20:37
Wohnort: Allershausen

Re: Bremskraftverstärker-Tandem aus T1 letzte Generation

Beitragvon Roman » 07.08.2023, 09:08

Ich würde schauen, ob es nicht einen passenden aus einem anderen MB Fahrzeug gibt. Auch wenn da die Teilenummer leicht unterschiedlich ist passt und funktioniert das Teil. Habe ich am DüDo so gemacht, der Tandem-BKV für den DüDo ist selbst gebraucht quasi unmöglich zu bekommen, der vom W126 ist trotz anderer Teilenummer baugleich und spottbillig zu haben :D
Roman
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 07.03.2014, 12:25
Wohnort: München


TAGS

Zurück zu Marktplatz - Ersatzteile und Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron