SUCHE, Gute Quelle für überholte Vergaser

Angebote und Suche von allem rund um unsere Fahrzeuge. Vom Einzelteil bis zum Teileträger kann hier alles seinen Platz finden.

SUCHE, Gute Quelle für überholte Vergaser

Beitragvon Nordfranke » 27.02.2024, 18:01

Hallo zusammen,

wir benötigen für unseren Erwerb aus letztem Jahr edier schon einige Ersatzteile unter anderem einen sauber eingestellten, generalüberholten Vergaser für unseren M102.982. Kennt ihr eine gute Quelle oder jemanden der die Vergaser generalüberholen kann?


Besten Dank und Grüße,
Daniel
Arnold 35 L, BJ: 1983, Fahrgestell 309 D mit Oldtimer-Zulassung
Benutzeravatar
Nordfranke
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 06.02.2018, 19:20
Wohnort: Schweinfurt

Re: SUCHE, Gute Quelle für überholte Vergaser

Beitragvon Arniefreund75 » 05.03.2024, 14:41

Hallo Daniel,
Ich habe einen RM40 als Benziner mit Vergaser.
Allerdings ist mein Motor ein M115.
Der Motor hat einen Solex PDSI 36-40 Vergaser.
Ob Du den selben hast ist mir nicht bekannt.
Generell ist zumindest der PDSI 36-40 recht einfach aufgebaut und beherrschbar. Es gibt Ersatzteile entweder bei Mercedes oder Ruddies-Berlin. Dort sind auch Blätter mit Standardeinstellungen und Bedüsungen zu finden. Falls Du Dir eine Überholung nicht zutraust könntest Du es eventuell bei der Fa. PS Vergaser & Technik versuchen. Sind eigentlich eher auf VW Vergaser spezialisiert, machen aber auf Anfrage auch andere. Ich habe dort für einen alten Käfer einen gebrauchten überholten erstanden. Der war super überholt und funktioniert spitze. Darum denke ich das die auch mit dem PDSI keine Probleme hätten.
Aber auch bei einem überholten Vergaser muss dieser nach Einbau eingestellt werden (Leerlaufdrehzahle und CO). Ist kein Hexenwerk wenn man die Messgeräte hat oder leihen kann.
Was hast Du für ein Problem mit deinem Vergaser?

Gruß

Udo
RM40; Bj.1979; 208; 3,5t; 86PS; LPG ;
Benutzeravatar
Arniefreund75
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: 10.08.2009, 16:13
Wohnort: Unterallgäu

Re: SUCHE, Gute Quelle für überholte Vergaser

Beitragvon peterb » 06.03.2024, 20:06

Hallo Daniel,

...und von mir gibt es eine PN zu dem Thema. Schon gelesen? Bitte dann um Anruf, weil Vergaser ist ein anderer als beim M115, aber noch einfacher konzipiert ;-). Unterlagen, Ersatzteile, etc. sind auch in deinem Fundus und wenn es ein Problem geben sollte, dann sollte sich das leicht herausfinden und beheben lassen.

Viele Grüsse

Peter
Arnoldfahrer seit 1994; RM35S Bj.80 (2012-2017), RM38L Bj.82 (1994-2023; unser erster nach langer Suche) und RM40 Bj.84 (seit 2016; so gut wie fertig und ständig damit unterwegs...).
Admin http://www.Arnoldfreunde.de und http://G607-Gaspruefungen.de
Benutzeravatar
peterb
Administrator
 
Beiträge: 2313
Registriert: 12.09.2009, 20:37
Wohnort: Allershausen



Ähnliche Beiträge

Vergaser 208 2,3 L
Forum: Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb
Autor: Oliver kalwait
Antworten: 7
Vergaser Mercedes Benz 601
Forum: Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb
Autor: Wilhelm
Antworten: 2
Vergaser 208
Forum: Basisfahrzeug, Fahrwerk und Antrieb
Autor: Wilhelm
Antworten: 32

TAGS

Zurück zu Marktplatz - Ersatzteile und Zubehör

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron